Über den HIT an der HSZG

Alles was du für den HIT 2022 an der HSZG wissen musst!

Was ist der Hochschulinfotag eigentlich? Wie kannst du daran teilnehmen? Und von wem wird er organisiert? Erfahre mehr über den virtuellen Tag der offenen Tür an der Hochschule Zittau/Görlitz.

info

Was ist der Hochschulinfotag?

Das ist der “Tag der offenen Tür” der Hochschule Zittau/Görlitz. Der Hochschulinfotag findet einmal im Jahr für alle Studieninteressierten statt – und normalerweise direkt bei uns an der Hochschule. Du kannst dich auf unterschiedliche Art informieren und beraten lassen, wie das Studium der HSZG aussieht: über Vorträge, Probevorlesungen oder persönliche Beratung an Messeständen. 

Wie du ja weißt, ist dieses Jahr wieder vieles anders und Präsenz am Campus aus Sicherheitsgründen nicht machbar. Wir haben daher keine Mühen gescheut, dieses Event trotzdem möglich zu machen – und zwar digital über eine Eventplattform.

thumb_up

Wie kannst du teilnehmen?

Der Hochschulinfotag findet dieses Jahr wieder rein digital am 13.01.2022 statt. Alle Informations- und Beratungsangebote laufen über eine Eventplattform. Um an diesem Event teilnehmen zu können, musst du dich vorab mit deiner Mailadresse anmelden. Hierfür brauchst du nur auf den Button unterhalb von diesem Text klicken. Der Link führt dich zu einem Registrierungsformular, wo du kurz deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angibst. Vor der Veranstaltung erhältst du von uns deinen persönlichen Log-in.

Wichtig! Du kannst nur über einen Desktop-Computer teilnehmen. Eine Teilnahme über mobile Endgeräte ist leider nicht möglich.

groups

Wer ist alles mit dabei?

Richtig viele: alle unsere sechs Fakultäten. Und viele Einrichtungen, wie z. B. das International Office, das für Auslandsfragen zuständig ist und unser Hochschulsport, den du mit sportlichen Fragen löchern kannst.

Außerdem planen wir einen Workshop für alle, die sich noch nicht richtig sicher sind, was sie studieren möchten. Dabei sind die Agentur für Arbeit, das Studierendenwerk, die dir gern alle Fragen rund um die Finanzen oder das Wohnen beantworten, und wir – die zentrale Studienberatung. Und du natürlich.

Und da dieser Tag lang wird, planen wir, unser Mittagessen zusammen mit dir und unserem Rektor zu kochen - aber pssst, das ist noch geheim.

Abi - was dann?

Folge uns für mehr News & Infos auf Instagram

Regelmäßige Takeover, Videos von Studis, Campus-Pics und alles was wir lieben.  ♥  ♥  ♥ 

question_answer

Sprich mit uns!

Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr kannst du direkt mit uns chatten. Klicke dafür auf das grüne Symbol unten rechts. Wir freuen uns, von dir zu hören!

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_up